Lexikon: Interesse

Das Interesse an jemand anderem kann das Leben versüßen

Damit beginnt es. Jemand weckt unser Interesse. Ob dies vordergründig sexueller Natur ist oder sich prompt zu Luftschlössern aus Heiraten und bis in alle Ewigkeit ineinander verschmolzen zu sein aufbaut, spielt erst einmal keine Rolle. Irgendetwas lässt auf jeden Fall das Herz höher schlagen. Oftmals lässt sich gar nicht so genau beschreiben, was genau es ist, dass unser Interesse aufleben lässt. Es kann die Stimme sein, die aus allen anderen hervorsticht, ein Blick, eine Körperhaltung, eine markanter Stil oder mehr oder minder wichtige Nebensächlichkeiten. Egal, welche Absicht dahinter steht, es ist doch immer wieder lebenswichtig, dass wir spüren, an jemandem Interesse zu haben und dass sich jemand für uns selbst interessiert.

Quelle: www.jill-tammling.de
 
» Zurück