Essen und Sex - die Früchte der Liebe pflücken...

Für die Master-Thesis suche ich Menschen, die sich für ein Interview bereit erklären

Eintrag vom: 04.02.2019

Essen und Sex - die Früchte der Liebe pflücken...

„Liebe geht durch den Magen“ oder „jemanden zum Anbeißen finden“ sind in unserer Sprache oft gebrauchte Redewendungen, die offensichtlich zusammenhängen.

In wissenschaftlicher Hinsicht ist es interessant zu betrachten, inwiefern Sexualität und Ernährung miteinander verknüpft sind. Wie sich sexuelle Lernschritte gestalten, wenn jemand seine Lebenssituation bezüglich der Ernährungsgewohnheiten reflektiert, lässt vielfachen Interpretationsspielraum. Beides sind Grundbedürfnisse, die sich gut zusammen denken lassen. Um sich dem Thema genauestens zu widmen, verwende ich in den nächsten Monaten meine Studienzeit für die Sorgen und Herausforderungen der Betroffenen, die ihre Sexualität beleben wollen. Extreme Ausdrucksformen von Ernährungsproblematiken sind Essstörungen wie Anorexie, Bulimie, Adipositas.

Für die Master-Thesis suche ich ab sofort Frauen oder Männer, die mir im vertrauten Gespräch von ihrer sexuellen Biographie und möglichen Höhe- und Tiefpunkten in ihrem Essverhalten berichten. Wer sich vorstellen kann, als Interview-Partnerin Fragen zu Sexualität und Ernährung zu beantworten, meldet sich bitte per E-Mail oder über das Kontaktfeld.



» Zurück